Ausbildung online

Ganzheitlicher Energie-Coach

​​inkl. Zertifikate




  • Nächster Start 20. Januar 2020
  • Achte auf Zusatzangebote oder Sonderkonditionen - ich halte dich per Mail gerne auf dem Laufenden. Trage dich dazu in meinen Newsletter ein.
  • Ab November 2019 ​Spotlight-Workshops zu den einzelnen Themen (sie werden bei Teilnahme an der Ausbildung teilangerechnet)
  • Einweihungen nur in der Ausbildung oder wenn die Workshops in Reihe gebucht werden als BONI

​​Damaris Aulinger
MentalEnergy-Trainer & Reikiausbilder

Ich arbeite seit 20 Jahren energetisch, habe mich in viele Systeme einweihen lassen. Nach einer körpertherapeutischen Ausbildung habe ich eine Art der Energiearbeit entwickelt, die auf ganzheitlicher Ebene wirkt und sehr intuitiv anwendbar ist. 

Mir ist sehr wohl bewusst, dass alleine die ganzen Einweihungen da draußen oft sehr viel teurer als meine gesamte Ausbildung sind, aber ich möchte sie nicht in den Vordergrund stellen und deutlich machen, dass dies zu einem großen Teil auch ohne möglich ist.

In der 6monatigen zertifizierten Ausbildung zum Ganzheitlichen Energie-Coach steht ​zu Beginn die Reflexion und Stabilität des eigenen Energiesystems und die Aktivierung der körpereigenen Selbstheilungskräfte im Vordergrund. Die Bereitschaft, sich ​eigenverantwortlich den eigenen inneren Prozessen zu widmen und zu stellen, erlaubt es uns, der beste eigene Energie-Coach zu sein.

Durch die Erweiterung dieser Eigenkompetenz in Verbindung mit einer klaren, direkten Anleitung ist es uns möglich, auch anderen Menschen energetische Hilfe zur Förderung der Selbstheilungskräfte zukommen zu lassen, ein ganzheitliches Energie-Coaching anzubieten.

Neben dem Erwerb der Eigenkompetenz und -verantwortung bietet die Ausbildung eine ideale Zusatzqualifikation u.a. für Beratungs- und Gesundheitsberufe.





​Schwerpunkte in der Ausbildung:

Energiearbeit, Signale der Seele an den Körper deuten, Blockaden erkennen, ​anatomisches Verständnis für den gesamten Körper, Fernanwendungen + Usui-Reiki & Seichem-Reiki (falls gewünscht) mit Zertifikat u.m.

Du brauchst dafür weder Vorerfahrung noch Ausbildungen - ein neugieriges Interesse an der Thematik und der Wunsch andere zu unterstützen, sind völlig ausreichend.

Jetzt auch online!!

  • ​Keine Voraussetzungen notwendig
  • Zusätzlich möglich: Einweihungen in mind. 2 Usui-Reiki- oder Seichem-Reiki-Grade. Im 2.Grad des Reiki erhältst du die Einweihung in Fernreiki um auch auf Distanz arbeiten zu können.
  • ​All diese Einweihungen gebe ich gerne während (oder auch nach) der ​Ausbildung an dich weiter.

5-6monatige ​Ausbildung mit folgenden Inhalten:


​Die praktische Arbeit und die Entwicklung zur intuitiven Herangehensweise stehen in der gesamten Ausbildung im Vordergrund. Diese kann nur durch kontinuierliches Üben und Arbeiten zwischen den einzelnen ​Seminaren erreicht werden und ist Voraussetzung für die Fortführung der Ausbildung.

  • Nächster Start 20. Januar 2020
  • Achte auf Zusatzangebote oder Sonderkonditionen - ich halte dich per Mail gerne auf dem Laufenden. Trage dich dazu in meinen Newsletter ein.
  • Ab November 2019 Spotlight-Workshops zu den einzelnen Themen (sie werden bei Teilnahme an der Ausbildung teilangerechnet)
  • Einweihungen nur in der Ausbildung oder wenn die Workshops in Reihe gebucht werden als BONI



Modul 1

  • Einführung in die Ausbildung und deren Inhalte
  • Ethische Grundlagen
  • Schutz
  • Selbst- & Fremdwahrnehmung
  • Selbstfürsorge durch Beachten,    Entwickeln und Unterstützen der Ressourcen
  • Achtsamkeit
  • Eigenverantwortung übernehmen und vermitteln
  • Konstellationen & Anschauen durch Stellen
  • Testung durch Kinesiologie
  • Integration in den Alltag
  • Modul 2

    • Einführung
    • Sinne erkennen, spezialisieren, schulen
    • Arbeiten mit geschulten Sinnen
    • Visualisieren & Wünschen
    • Grundzüge aus NLP
    • Energiearbeit - spüren & senden
    • Wirken in der Natur​

    Modul 3

  • Einführung
  • Anatomie des Körpers
  • Energetische Zusammenhänge
  • Spezielle Griffe für den Körper
  • Seelensprache unter Einbezug des Körpers
  • Modul 4

  • Einführung
  • Seelensprache 2
    (körperorientiertes Coaching)
  • Besprechen der Ausarbeitung des Modul 3
  • Blockaden – erkennen, deuten, lösen
  • Innere Bänder & Fesseln
  • Indianische Fußmassage
  • Energiearbeit
  • Integration in den (beruflichen) Alltag
  • Innerhalb dieses Moduls biete ich ​ ein Live-Übungs-Wochenende an (keine Zusatzkosten). Wo es stattfindet, entscheiden wir gemeinsam.



    Modul 5

  • Einführung
  • Fernanwendungen
  • Erstes Üben in der Natur
  • Bewusster Einbezug bisheriger Inhalte
  • Kommunikation & Gesprächsführung 1
  • Modul 6 bzw. Abschluss am Live-Wochenende

    • Einführung
    • Kommunikation & Gesprächsführung 2 
    • Wiederholungen 
    • Schilderung persönlicher Grundlagen
    • Dein Motivator
    • Energiearbeit und Seelensprache
    • Abschluss
    • Übergabe der Zertifikate

    ​​​​
    Leichtigkeit, Humor & ganz viel Spaß

    Stimmen der letzten Ausbildung


    Danke für eine wundervolle Ausbildung mit einer wunderbaren Ausbilderin.


    Du bietest ein einmaliges Rund-um-Paket an. Angefangen bei dem, was für mich als Coach, der mit anderen Menschen arbeitet, wichtig ist - auf mich selbst zu achten!!! Bei dieser Ausbildung ist der Name Programm. Es gibt energetische, psychologische, körperliche und seelische Anteile. Ich kann die Menschen ganzheitlich wahrnehmen und ihnen mit verschiedenen Techniken zur Seite stehen. Mir sind jetzt die Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden, den Herausforderungen des Lebens und der Seele bewusst. Zwischen den einzelnen Teilen hatte ich genügend Zeit, den Inhalt zu vertiefen. 


    Auch mir persönlich hat die Ausbildung sehr viel gebracht. Du hast mich dabei begleitet und unterstützt, meine Fähigkeiten wahrzunehmen, anzuerkennen und ihnen zu vertrauen. Ich konnte ich selbst sein. Du hast alle Teilnehmer dort abgeholt, wo sie gerade stehen. Du besitzt einen riesigen Wissensschatz, den du von Herzen gerne teilst. Egal welche Fragen wir hatten, du warst immer für uns alle da. Deine warmherzige und emphatische Art hat uns bestätigt und ermutigt.


    Ich danke dir von Herzen. Du und deine Ausbildung sind ein großes Geschenk für mich.


    Heike Kaster ​ Seelenerfüllung


    ​RICHTUNGSWEISEND
    SINN-VOLL
    PHANTASTISCH
    SPANNEND
    PROFITABEL...
    ....das sind die ersten Worte, die mir in den Sinn kommen.
    Die Ausbildung bei Damaris hat mich in die richtige Richtung gelenkt, meine Sinne geschärft, dadurch konnte und kann ich phantastische Dinge wahrnehmen und erleben. Ich fand’s super, wie wir jeden einzelnen Sinn sensibilisiert haben und hochinteressant, welcher Sinn-Typ ich bin. Der Test dazu war übersichtlich und klar. Sinn-voll, natürlich auch erst danach  genauer über die körperlichen Ebenen zu sprechen. Dabei hat mich die Dorn-Methode besonders interessiert und fasziniert, wie ich die Blockaden nun auch bei meinem Gegenüber wahrnehmen/erspüren konnte, sowie die Fernanwendungen. Die Live-Treffen online waren sehr spannend (& praktisch von zu Hause aus) und ich hatte immer große Vorfreude auf das nächste Mal.
    Sehr gut strukturiert, übersichtlich und meine Wissbegierde konnte ich zwischendurch stillen, indem ich die für mich passenden Themen auf Damaris‘ Website in den „Camps“ genauer erforschen & downloaden konnte.
    Ich profitiere täglich in meinem Handeln und Sein davon, was ich bei Dir, liebe Damaris gelernt habe und danke Dir dafür von ganzem Herzen ❤️!!!
    Ich kann jedem empfehlen, die verborgene Welt ins Bewusstsein zu holen und somit wacher und positiver durchs Leben zu gehen! Und die liebe Damaris hat den Schlüssel dafür bzw.lehrt Euch, diese Türen selbst zu öffnen! Herzliche Grüße, Stephanie Rüdiger


    Stephanie Rüdiger


    Ich danke dir von Herzen liebe Damaris ❤️
    für diese wunderbare Zeit während der Ausbildung. Ich durfte einiges erneut entdecken, vertiefen, Neues lernen und nun auch mit mehr Vertrauen anwenden...und das genau in meiner Art und Weise, weil es für dich kein "richtig oder falsch" gibt.
    Ganz besonders angetan hat es mir die Körper-Seelensprache....
    Signale zu deuten und zu verstehen, was mir meine Seele durch den Körper mitteilen möchte...das ist sooo spannend, total interessant und faszinierend.
    Besondere Highlights waren natürlich auch die Einweihungen in Reiki I und II., wodurch die Arbeit mit Energie nochmal viel klarer und intensiver geworden ist.
    Tausend Dank ❤️ dafür.


    ​Eve Büscher


    Zunächst einmal vielen Dank! Mir hat die Ausbildung mit Damaris sehr gut gefallen und mich persönlich weiter gebracht.

    Vor Allem die Anwendungen mit dem Schutzkreis, Schmerzableiten, Engeleinweihungen, Reikieinweihung.

    Die Live-Treffen waren sehr praktisch und informativ. Damaris´Wissen und Können ist immer wieder beeindruckend. Auch unsere Gruppe war sehr angenehm und ich habe sehr wertvolle und interessante Leute kennenlernen dürfen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Patrick Rüdiger


    ​​Patrick Rüdiger

    ​Eine wundervolle Ausbildung, die nicht nur in der Arbeit mit andern Menschen sehr hilfreich ist, sondern auch persönlich bereichert. Man lernt sich selbst noch besser kennen.
    Welcher Wahrnehmungstyp bin ich, Körper-Seelensprache, Dorn-Methode... alle Bereiche, Körper, Geist und Seele werden angesprochen und erreicht. Damaris´ Wissensfundus scheint unerschöpflich.
    Damaris macht immer wieder deutlich, wie wichtig der eigene Schutz ist, und die Achtsamkeit, die man sich selbt gegenüber an den Tag legt. Selbstschutz, Selbstfürsorge wird immer wieder betont.
    Durch ihre liebevolle, empathische und kompetente Art unterstützt sie einen, bringt einen dazu, die eigenen Fähigkeiten besser zu erkennen, sie anzuerkennen und ihnen mehr und mehr zu vertrauen.
    Vielen lieben Dank dafür, Ulrike

    ​Ulli Veh ​ ​Deine Fee für mehr Achtsamkeit



    Das ist alles dabei:

    • Zu Beginn Einweihung in Engel-Ki zur sanften Annäherung
    • Ausbildungs- und Einweihungsskripte im Mitgliederbereich
    • Weitere Vermittlung der Inhalte durch Videos, Audios, Arbeitsblätter.
    • 3 Seminar-Einheiten/Modul (Den/die Wochentage ​besprechen wir gemeinsam.). Je ca. 1-2 Stunden.
    • Online-Meeting bzw. Live in der Gruppe für Fragen und weitere Erklärungen (die Nutzung ist inklusive)
    • 2 x 30 min. Einzelcoaching mit mir per Zoom (einzulösen bis 3 Monate nach Beendigung der Ausbildung)
    • Zwischenstandsabfragen bzw. Hausaufgaben mit Anwendungshilfen
    • Nach 3-4 Monaten biete ich immer ein freiwilliges Live-Trainings-Wochenende an
    • Zum Abschluss der Ausbildung findet für die Abnahme/Prüfung und Zertifizierung ein Live-Wochenende in unterschiedlichen Städten statt ​(Lass mich wissen, wenn du Raum hast, um zu dir zu kommen). Die Teilnahme ist verpflichtend. Der Abschluss kann jederzeit in einem späteren Durchgang absolviert werden. In welcher Stadt du ihn machen möchtest, entscheidest du.
    • ​​Zugang zur Ausbildungsplattform online (es fallen keine zusätzlichen Kosten an)
    • Zugang zu​r geschützten Gruppe​ online.
    • Zertifikat "Ganzheitlicher Energie-Coach"
    • Zertifikate ​Usui-Reiki I & II, Seichem-Reiki I & Master
    • BONI: Ferneinweihung (optional) in Usui-Reiki I & II und/oder in Seichem-Reiki I & Master ​
    • ​​Meister- und/oder Lehrereinweihung optional ​nach mind. 6monatiger Arbeit mit Energie (​​​​Zusatzkosten)
    • Online-Seminare und Meetings mit Aufzeichnung im Mitgliederbereich und Gruppe.
    • Meditationen, die wir immer wieder durchführen, auch um in den Alphazustand zu kommen - inkl. Aufzeichnung
    • Progressive Muskelentspannung inkl. Aufzeichnung
    • + kostenloser Zugang zu​ Camp-Spirit/ Camp-Mental & Camp-Healthwährend der Ausbildung

    Für wen ist diese Ausbildung geeignet?

    Dieses Angebot richtet sich an alle, die darüber nachdenken, dass es da noch "mehr" gibt. Für diejenigen, die die Möglichkeit nicht ausschließen, dass Energie auch auf Entfernung wirkt.
    Genauso auch an Körpertherapeuten, Coaches, Gesundheitstrainer... die ihr Angebot erweitern möchten.

    Mir ist sehr wichtig zu vermitteln, dass diese Ausbildung Hand und Fuß hat, deshalb begleite ich sie sehr engmaschig und stehe dir stets zur Seite. Die Zwischenprüfungen bzw. Hausaufgaben sind zu deiner eigenen Sicherheit und dafür gedacht, Teilnehmer auszuschließen, die nur eben schnell eine neue Ausbildung mitnehmen möchten. 

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass alleine die ganzen Einweihungen da draußen oft sehr viel teurer als meine gesamte Ausbildung sind, aber ich möchte sie nicht in den Vordergrund stellen und deutlich machen, dass dies auch zu großen Teilen auch ohne möglich ist. Deshalb sind sie optional und als Boni zu haben.

    Nach einem kurzen Vorgespräch um ein bisschen was über dich und deine Beweggründe zu erfahren, bekommst du den Anmeldebogen per Mail von mir zugesandt.

    Meine eigenen ​Aus- und Weiterbildungen in Stichpunkten:​​​​



    • Arzthelferin ​
    • Teilausbildung zur Krankenschwester
    • Massage​ (mit Abschluss in der Heilprakitkerschule Nürnberg)
    • Fußreflex-, Indianische Fußmassage, Baby-/Schwangerenmassage, Shiatsu, Ohrkerze mit -massage
    • Dorn-Anwendung (Zertifizierung durch Doris Böhm nach Dieter Dorn)
    • Kopfschmerz- und Migränetherapie nach Kern mit Zertifikat (Bernhard Kern)
    • Nuad-Studium, Antlitzdiagnostik (abgeschlossenes Studium am Institut Kappel, Heilpraktiker Schule)
    • Kinder- und Jugendcoach (​eigene Entwicklung eines Konzeptes zur Entspannungs-/ Konzentrations- und Selbstbewusstseinsförderung durch neurointegrative Spiele und Imaginationen)
    • Lebenslehrer (HP-Schule Nürnberg)
    • Usui-Reiki Meister/Lehrer (Stier/Rana)
    • Kundalini-Reiki Meister/Lehrer (M. Rana)
    • Seichem-Reiki Meister/Lehrer (Stier/Rana)
    • Engel-Ki Meister/Lehrer (Rana)
    • Einweihung in die violette Flamme von Kwan Yin (Stier)
    • Einweihung Christusenergie
    • Schamanisches geistiges Heilen​ (C.W.)
    • Einweihung in die Energie Erzengel Michaels (inkl. Übergabe der lila Energie zur direkten Bändertrennung)

    Auf Grund diverser Nachfragen findet diese Ausbildung auch online vorbereitend statt. Der Abschluss ist immer offline an unterschiedlichen Standorten oder sogar bei dir (siehe weitere Infos)


    Die Vorteile:


    • Du kannst teilnehmen, auch wenn du weit entfernt wohnst.
    • Du hast den Heimvorteil und lernst in vertrauter Umgebung.
    • Du kannst direkt mit dir vertrauten Menschen üben.
    • Ich reise gern und komme zum Abschluss auch gerne zu dir.
    • ​Du lernst zu den Zeiten, die stimmig für dich sind (z.B. auch mitten in der Nacht).
    • Du kannst den Abschluss auch in einem der späteren Durchläufe absolvieren, wenn du es zeitlich nicht schaffst.
    • Du bleibst solange in unserer Gruppe und Mitglied, bis du bereit bist für deinen Abschluss.
    • Auch mit Kindern oder in Situationen, in denen du nur schlecht von zuhause weg kommst, bleibt dir die Möglichkeit zur Ausbildung offen.
    • Du musst dir keine Unterkunft suchen und Verbindungen buchen - Du sparst die Kosten dafür.


    Nach einem kurzen Vorgespräch um ein bisschen über deine Beweggründe zu erfahren, bekommst du den Anmeldebogen per Mail von mir zugesandt.

    Termine:

    • Nächster Start 20. Januar 2020
    • Achte auf Zusatzangebote oder Sonderkonditionen - ich halte dich per Mail gerne auf dem Laufenden. Trage dich dazu in meinen Newsletter ein.
    • Ab November 2019 KurzWorkshops zu den einzelnen Themen (sie werden bei Teilnahme an der Ausbildung teilangerechnet)
    • Einweihungen nur in der Ausbildung oder wenn die Workshops in Reihe gebucht werden.

    ​   Du kannst dich bereits jetzt vormerken lassen!



    Die Gesamtkosten der Ausbildung

    ...bei Einzelbuchung betragen rund 3000€

    In dieser Ausbildungsform zahlst du für das Gesamtpaket nur
    2.400

     Ratenzahlung möglich (ohne Aufschlag)
    Bei Buchung bis zum ​31.12.2019 zahlst du nur 1.800€

    Vereinbare gleich hier einen Gesprächstermin mit mir zur Klärung deiner (und meiner) offenen Fragen

    Melde dich zu einem
    unverbindlichen Vorgespräch an.

    Kundenstimmen

    "​Ein vielfaches DANKE!

    Für das sanfte Heranführen an das Thema "Energie", ​ das ist absolutes Neuland für mich - aber genau das wird mir gut tun.

    Für die vielen kleinen "Sofort-Hilfe-Anregungen" für "es zwickt mich hier und dort" - ich habe seitdem ich diese kenne, meinem Körper bereits eine ganze Reihe von Kopfschmerztabletten erspart - und meinem Geh-Apparat viel Gutes tun können.

    Für Deine "permissive" Vorgehensweise. Alles darf - nichts muss - und vieles kann…so sein, wie es für mich / für uns passt.

    Für mich als freiheitsliebende, manchmal ganz schön unsichere Powerfrau ist das die einzige oder zumindest beste Möglichkeit, Neues an mich heran zu lassen.

    Ich habe Dich ins Herz geschlossen, als ich Deine Empathie, Deine Zuwendung, Deine Authentizität entdeckte.

    ​Ich fühle mich von Anfang an gut aufgehoben bei Dir und Deiner Haltung gegenüber Deinen "Klienten" und "Schülern".

    In diesem Sinne also DAAAAANKE - und ich freue mich auf unsere nächsten Begegnungen!"

    "Seit mehr als fünf Jahren darf ich Damaris Wissen, Ihre Heilkünste und ihr Gespür für Hindernisse in gegenwärtigen, vergangenen und auch zukünftigen Lebensphasen, mit ihren entsprechenden Auswirkungen, in Anspruch nehmen. Eine Freundin empfahl mir Damaris´ Behandlungsmethoden, als ich über anhaltende Rückenschmerzen klagte. Durch ihre ganzheitliche Behandlung konnten mentale und physische Blockaden beseitigt werden und seither ist sie eine unverzichtbare, liebevolle und mitfühlende Beraterin in allen Lebenslagen, die mich durch Phasen der Trauer und Sorge begleitet hat, aber auch durch Zeiten der Freude und des Aufbruchs. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen habe ich ihre heilenden Kräfte schon vielen Freunden und Bekannten empfohlen, die uneingeschränkt von ihrem Können überzeugt sind. Danke, liebe Damaris!"

    "Damaris du bist der Knaller. Ich habe noch nie etwas so leicht verstanden, wie in den Workshops. So, als ob ich alles schon längst wüsste. Du hast recht, es liegt alles in uns bereit, wir müssen nur zugreifen.

    Danke Damaris, du hast mein Leben positiv verändert.

    Liebe Grüße, Heike"

    Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mir einen Weg gezeigt hast. Von dir konnte ich es so annehmen, weil du eine ganz besondere Liebe in dir trägst. eine Liebedie frei ist von Urteil und die so fein und zart ist. danke, danke, danke.

    "Mittlerweile habe ich alle Workshops von dir besucht. Deine humor- und liebevolle Art hat mich so begeistert, dass es ganz klar war: Ich mache weiter! Deine Arbeit kommt aus ganzem Herzen und ist zu 100% authentisch. Durch die viele eigene Erfahrung, die du gemacht hast, verbunden mit deinen eigenen Geschichten (die du uns auch noch erzählt hast), hatte keiner das Gefühl von "Was erzählt die uns da?" Man ist ja schon ein bisschen skeptisch, aber auch das hast du in rasender Geschwindigkeit hinbekommen, dass wir alle nicht nur an deinen Lippen hingen, sondern es selbst getan haben. Und es hat soooo toll funktioniert. Mein Mann war da ja der, der mit den Augen gerollt hat, aber mittlerweile kommt auch er ins Grübeln ;-) Ich werde dich immer bei mir haben in Gedanken und hoffe, dich bald mal wieder zu sehen. P.S. Smalltalk lässt grüßen. Ich lache immer noch, wenn ich daran zurück denke. Eine Herzensumarmung für dich!

    "Vielen Dank für die schnelle Behandlung und die ausführliche Mail.Die Behandlung war erfolgreich, alles "sitzt" wieder und ich kann mich schmerzlos bewegen.Danke! Liebe Grüße!"

    Bin ich froh, dass ich Damaris Aulinger begegnet bin! Zu Anfang war ich sehr skeptisch, was die Fernbehandlungen anging, nachdem sie mich einmal physisch behandelt hatte. Aber dann war es ganz leicht - und wirkungsvoll! So einfach! Man muss nirgendwo hingehen, ich lege mich gerne hin und spüre nach. Und dann merke ich schon, sie ruckelt an meiner Wirbelsäule oder ich fühle mich sanft gehoben. Hinterher erzählt sie mir, zwischen irgendwelchen Wirbeln sei etwas nicht in Ordnung. Oder sie habe heute an meiner Aura gearbeitet. Aber ich brauche mich gar nicht zu kümmern, denn sie macht das ja. Dann wird es augenblicklich besser, oder ich muss nochmal etwas bearbeiten - eigentlich nicht anders als im 1:1-Kontakt. Wie das wirkt? So, wie man ja auch mitkriegt, dass es jemandem schlecht geht, dem man nahesteht. Oder das Kind rufen hört, kurz bevor es schreit. Damaris kann das nur besser als andere. Gut für mich!
    Paula
     


    "Vielen Dank nochmal, dass es vorgestern so kurzfristig geklappt hat. Mir geht es zwischenzeitlich schon sehr viel besser! :-)
    Sie haben eben wirklich heilende Hände!"


    © Damaris Aulinger2019. All rights Reserved   I   ​Impressum  I   Datenschutz I AGB I  Bilder: pixabay