EnergiearbeitSelbstheilungskräfte

Selbstheilung und Energiearbeit -Das Gleiche?

Körper und Seele selbst heilen

Selbstheilungskräfte und Energiearbeit – das Gleiche?

Es ist eine Gratwanderung – die Erklärung ob Selbstheilungskräfte und Energiearbeit etwas Unterschiedliches sind.

Kopfmenschen, die angefangen haben sich zu öffnen und sich nun sagen, dass es da vielleicht doch noch mehr gibt, tun sich mit dem Wort Selbstheilungskräfte sehr viel leichter, als mit Energiearbeit.

Bauchmenschen, die intuitiv sind und handeln, wissen meist DASS es da Zusammenhänge gibt.

Ich versuche immer wieder zu vermitteln, dass Energiearbeit, Sensitives, Mediales, Körper und Seele selbst heilen etc. nichts Außergewöhnliches sind, geschweige denn etwas mit Esokram zu tun hat … dass es JEDEM zur Verfügung stehen kann und, dass Selbstheilungskraft nichts anderes ist, als sich mittels Energie (was ALLES ausmacht) mit dem Gefühl, mit der Imagination, mit dem Glauben daran und Vertrauen darauf, selbst helfen zu können.

"Hilf mir es selbst zu tun!"

...sagte Maria Montessori.

Meine Klienten kamen immer und immer wieder, ich machte sie aufmerksam, dass es da die Möglichkeit gibt Körper und Seele selbst zu heilen, aber manche wollten nicht selbst aktiv werden. Gut, dachte ich mir, kommen sie eben zu mir und ich verdiene damit auch noch Geld…ABER irgendwann ging das nicht mehr. Ich spürte, dass ich unbedingt wollte, dass die Menschen achtsamer mit sich umgehen, dass sie verstehen, dass es ein Leichtes ist, sich selbst zu helfen.

Jeder Schmerz, jede Blockade, jede Unwegsamkeit oder auch Krankheit ist ein Symptom, aber nicht die Ursache!

All das sind im Prinzip Geschenke für uns…manchmal nur echt blöd verpackt ;-)

Geschenke deshalb, da sie dir die Chance bieten hinzuschauen, dich wahrzunehmen, deine unerledigten oder aufgeladenen Pakete auszupacken…DEINEN Weg zu gehen.

Es geht dabei nämlich um Eigenverantwortung, die du endlich für dich übernehmen DARFST.

Dabei geht es nicht nur um körperliches Heil-Sein, sondern auch darum, alte Muster zu brechen und lösen, innerliche Veränderungen herbeizuführen, festgefahrene Strukturen zu ändern… dir selbst die Chance zu geben die Kommunikation zwischen Körper und Seele besser verstehen und somit die beiden selbst heilen zu können.

So war ich mal wieder ein bisschen auf der Suche im Internet und bin dabei auf interessante Artikel und Filme gestoßen:

Das „Ärzteblatt“ !! schreibt mit dem Titel „Prävention: Selbstheilungskräfte aktivieren“…

„Niemand kann einen anderen Menschen gesund machen. Jede Heilung ist immer und grundsätzlich Selbstheilung. Die ärztliche Kunst besteht darin, diesen Prozess der Selbstheilung zu unterstützen. Auf körperlicher Ebene ebenso wie auf psychischer Ebene. Denn beide sind untrennbar miteinander verbunden. „

http://www.aerzteblatt.de/archiv/122991

Im Reiki Magazin steht: 

„Im Jahr 2011 wurden drei wissenschaftliche Studien zum Thema Reiki veröffentlicht, mit erstaunlichen Ergebnissen. Reiki hält darin dem wissenschaftlichen, objektiven Experiment stand, das heißt: Der Effekt von Reiki war objektiv nachweisbar. Dieser Artikel fasst die Ergebnisse der drei Studien zusammen. Alle drei genügen den im folgenden Absatz vorgestellten, strengen Wissenschaftskriterien.“

http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-2-14/reiki-und-wissenschaft-was-sagen-die-neuesten-studien.html

Die „zvw“, eine Zeitung im Stuttgarter Raum hat sogar eine ganze Artikelserie dazu verfasst:

„Hokuspokus oder Ursprung jeder Heilung?“

Selbstheilungskräfte haben nichts mit Wunderheilung oder Gurus und Esoterik zu tun - auch wenn genau das viele denken. Jede Heilung ist immer und grundsätzlich Selbstheilung.“

„Für die Selbstheilung gibt es eigentlich keine Grenzen.“

http://www.zvw.de/inhalt.unsere-selbstheilungskraefte-teil-1-hokuspokus-oder-ursprung-jeder-heilung.43ae429f-0813-4b1d-929e-8573d4d3d79c.html

Der „Spiegel“ schreibt: 

"Wesentliche Elemente der Heilung liegen im Menschen. Sogar bei schweren körperlichen Erkrankungen kann er seine Genesung beeinflussen", sagte Winfried Rief vom Fachbereich Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Marburg.

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/selbstheilungskraefte-gesund-durch-zuversicht-a-942818.html

Joachim Faulstich hat auf YouTube einige interessante Filme, die sich sowohl mit der medizinischen Sicht, als auch der Selbstheilungssicht befassen:

„Das Geheimnis der Heilung: Wie altes Wissen die Medizin verändert!

Wie man mit Hilfe der Gedanken bzw. mit der Kraft der Vorstellung, seine Selbstheilungskräfte aktivieren kann!

Basierend auf reale Fälle, kommen in dieser Doku Betroffene, Mediziner und Therapeuten zu Wort, und berichten über Ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Steht die moderne Medizin an einem Wendepunkt? Joachim Faulstich zeigt in seiner 2. Dokumentation wie aktuelle Forschungsergebnisse altes Erfahrungswissen bestätigen. Gedanken und Gefühle haben direkten Einfluss auf alle Bereiche des Körpers. Unser Gehirn ist formbar, äußere Erfahrungen und innere Bilder beeinflussen seine Struktur und können sogar zerstörte Bereiche rekonstruieren. Der Film wie auch das neue Buch zeigen anschaulich, wie in Kooperation von unterschiedlichen Heil- oder Therapierichtungen eine neue Heilkunst entsteht. Eine Medizin, welche die grundlegende menschliche Kraft, die Kraft der Selbstheilung, wieder aktiviert und stärkt.

https://www.youtube.com/watch?v=Zbm5p7x54v8

Hab ich dich jetzt überzeugt?

Dann lade ich dich ein bei den Vorbereitungen zu meinem Kurs „Selbstheilungskräfte aktivieren – Die Magie der Energie“ für Starter, dabei zu sein. Du kannst dabei reinschnuppern, Bonus-Häppchen abstauben und auch an den kostenlosen Kursen und Webinaren teilnehmen.

Natürlich völlig unverbindlich und kostenlos!

Ich möchte damit hauptsächlich erreichen, dass Menschen auf diese Tatsache aufmerksam werden…neugierig bleiben:

Körper und Seele selbst heilen…

Sind Selbstheilungskräfte und Energiearbeit – das Gleiche? Definitiv!!

Ich freue mich auf dich in unserem inneren Kreis!

Herzlich,

Damaris

M
M
Möchtest Du völlig unverbindlich den Werdegang meines Online-Kurses "Selbstheilungskräfte aktivieren - Die Magie der Energie" für Starter mitverfolgen? Exklusive Infos über die einzelnen Schritte. Du kannst dabei reinschnuppern, Bonus-Häppchen abstauben und auch an den kostenlosen Kursen und Webinaren teilnehmen.
Dann klicke auf das Erdmännchen ;-)
M

2 Gedanken zu „Selbstheilung und Energiearbeit -Das Gleiche?

    1. Herzlichen Dank für deinen Kommentar Helga.
      Die Selbstbehandlung ist da nochmal ein eigenes Thema im Bereich der Selbstheilung.
      Eine sehr intuitive und faszinierende Art und Weise (Arbeit möchte ich das gar nicht nennen…hört sich so anstrengend an ;-)).
      Auf jeden Fall hast du da Recht – eine Hand, eine Stütze, die richtigen Worte zur rechten Zeit…lassen den Weg gerader werden.
      Das merke ich immer wieder, vor allem in der Seelensprache.
      Viele Grüße von Damaris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.